_HRE2273_hans_web.jpg

Seit über 20 Jahren fasziniert mich die Fotografie. Diese Faszination wuchs mit der Entwicklung der digitalen Fotografie und der heutigen Computertechnik noch stärker. Als ehemaliger Vogelzüchter war mein Interesse an der Vogelfotografie von Anfang an sehr gross und daraus hat sich ein allgemeines Interesse für die Naturfotografie entwickelt. Neben vielen Reisen in der Schweiz und im nahen Ausland unternehme ich für die Fotografie auch Fotoreisen in ferne Länder.

In den letzten 10 Jahren durfte ich neben meiner beruflichen Laufbahn auch viele Aufträge in der Fotografie ausüben. Ich hatte das Glück, das Fotografieren auch bei meinem letzten Arbeitgeber professionell einsetzen zu können. Dafür besuchte ich diverse Weiterbildungen im Bereich Fotografie.

Diese Erfahrungen haben mich dazu bewogen, die Tätigkeit als Fotograf zu meiner Berufung zu machen. Mit viel Leidenschaft und Engagement gehe ich meine Projekte an. Dabei arbeite ich mit der neusten Digitaltechnologie. Meine Objektivpalette beinhaltet Brennweiten von Makro über Superweitwinkel bis hin zu extremen Teleobjektiven, immer im sehr lichtstarken Bereich. Meine Kameras und Objektive sind von Nikon. Zur Zeit arbeite ich mit einer Nikon D4 und Nikon D800e.